Die – drummerforum.de – Signature Snaredrum

Drummerforum.de Snaredrum

Die drummerforum.de Snaredrum
Foto: Schattinho Drums

Gestern hatte ich die Möglichkeit, ein Video-Soundfile für die neue Drummerforum.de Snaredrum einzuspielen und die Trommel zu testen. Bei der Snaredrum handelt es sich um die Idee des Namensgebers und Erbauers Roland Schatt. Über alle Komponenten, wie Holzart, Oberflächenbehandlung der Trommel und die Art der verbauten Trommel-Hardware, konnten die Mitglieder des http://drummerforum.de per Voting vorab abstimmen. Am Ende gewann ein solider, dampfgebogener Walnusskessel in 14×6,5 Zoll. Die Trommel hat ein geöltes Finish und wurde mit Gussspannreifen, einer Trick Abhebung und dem Schattinho Schlüsselloch, dem Markenzeichen ihres Erbauers Roland Schatt /CH ausgerüstet.

Die meisten Komponenten kommen aus dem Shop von http://stdrums.de. Dort wurde der Kessel auch gegratet, und zwar gerundet auf der Schlagseite und spitz auf der Resonanzseite, für direkte Teppichansprache.

Der Thread mit allen Infos zur Trommel: http://www.drummerforum.de/forum/72826-die-drummerforum-snare-ist-fertig-ehemals-voting-thread.html#post1086810

Dieser Beitrag wurde unter Drums, Equipment, Gearcheck, Youtube abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.