Zum Tod von Dave Ratajczak – The Drummer – ein Kurzfilm

Vor einigen Tagen ist der New Yorker Schlagzeuger Dave Ratajczak verstorben. Er war mir bis dato leider unbekannt, genau wie der  Kurzfilm „The Drummer“, in dem er 2007 die Hauptrolle spielte. Dave mimt darin einen gestrandeten Jazz-Drummer, gefangen in der Vergangenheit der großen Big-Band Musik. An seinem 40sten Geburtstag erhält er die Anfrage auf einer Hochzeit in Connecticut zu spielen… Der Film ist eine absolute Empfehlung für alle Musiker und Musikliebhaber.

The Drummer from Bill Block on Vimeo.

Dieser Beitrag wurde unter Drums, Jazz, Portrait abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.